Wir suchen Ideen-Generierer*innen, Pionier*innen und Erfolgs-Junkies, mit Visionen und Tatendrang. Du interessierst dich für die Themen Online-Marketing und Digitale Transformation? Du möchtest innovative Vermarktungsideen und Kampagnen entwickeln und würdest dich selbst als „Digital-Rockstar“ bezeichnen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir sind auf der Suche nach kreativen und online-affinen Mitarbeiter*innen für unsere digitalen Bereiche. Im Video erfährst du zudem mehr darüber, wer deine zukünftigen Kolleg*innen sind.
Diese Seite teilen:
Du möchtest die digitale Entwicklung von O2 vorantreiben? Informiere dich auf dieser Seite ausführlich über uns als Arbeitgeber. Oder spring direkt zu dem Thema, das dich besonders interessiert.
Alle offenen Jobs für digitale Talente findest du hier. Einfach reinklicken und Job-Beschreibungen durchlesen.
Passende Stelle entdeckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wenn unsere Kunden uns brauchen, sind wir da – immer und überall.
Wir beraten nach Bedarf und nicht nach Mindestumsatz.
Wir bieten echte Interaktion, nicht nur technische Transaktion.
Wir verbessern permanent unsere Portale und Apps, um die User Experience zu verbessern und die Conversion zu erhöhen. Dynamische Arbeitsmethoden, wie agile Projektarbeit, helfen uns dabei schnelle Entscheidungsprozesse zu fördern und so die Digital-Kompetenzen stärker voranzutreiben. Unser Ziel: Ein optimales Omnichannel-Erlebnis für unsere Kund*innen.
Um jedem Kunden ein exzellentes kanalübergreifendes Einkaufs- und Serviceerlebnis zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit dem Team POS Digitalization zusammen.
In meiner Rolle als UX- und Portalmanager stehen die Bedürfnisse unserer Kunden, insbesondere in Bezug auf Usability und Erreichbarkeit, im Fokus. Als Bindeglied zwischen unterschiedlichen Abteilungen koordiniere ich bereichsübergreifende Projekte, vom Grobkonzept bis hin zum finalen Launch. Was ich besonders schätze: Meine Aufgaben sind international, vielfältig und herausfordernd. Und: Die standortübergreifende Arbeit funktioniert hervorragend – nicht nur aufgrund innovativer technischer Möglichkeiten, sondern vor allem auch wegen unseres besonderen Teamspirits.
Meine Karriere bei Telefónica begann bereits während meines Dualen Studiums. Mittlerweile bin ich seit fast fünf Jahren als Product Owner zuständig für unsere Kunden-Apps „Mein O2“ und „Mein Blau“. Was mich besonders freut: Beide Apps haben mit mehr als vier Sternen eine ausgezeichnete Kundenbewertung erhalten und wurden erst kürzlich von dem Fachmagazin „Connect“ mit dem Testurteil „Sehr gut“ ausgezeichnet. Das macht mich unglaublich stolz.
Als Product Owner arbeite ich mit einem interdisziplinären Team aus Entwickler*innen, Designer*innen und Scrum Master daran, unseren Onlineshop kontinuierlich zu verbessern. Was wir gemeinsam erreichen wollen? Sowohl Kunden als auch Kolleg*innen mit neuen Features und einfacher Usability zu begeistern. Spannend ist dabei vor allem die Vielfalt an Projekten, bei denen man involviert ist. Zu spüren, dass ich dabei täglich einen aktiven Beitrag leiste, um die Vision von Telefónica von der Theorie in die Praxis umzusetzen und an der ganzheitlichen Strategie mitzuwirken, ist mein größter Motivationstreiber.
Die Abteilung Performance & Data Driven Marketing verantwortet für die Marken O2 und Blau im direkten Online-Kanal den digitalen, performancebasierten Mediaeinkauf, das Social Advertising, das Newsletter-Marketing, die Suchmaschinenvermarktung, die Performance Kreation sowie die zugrundeliegende Ad Tech Landschaft.
E-Commerce und Online-Sales sind unsere DNA – die Abteilung Online Sales & Organic Search hat den Online Vertrieb unserer Produkte der Marken O2 und Blau fest im Blick. Ob über unsere Affiliate-Partnerprogramme, Tarifvergleicher und Preissuchmaschinen, Contentpartner oder Direktkooperationen – im Team und mit unseren Schnittstellen finden wir immer eine Lösung. SEO ist kein Mythos, sondern ein spannender Vertriebskanal. Gemeinsam mit den Schnittstellen aus IT & Portalmanagement, Marketing, Analytics & Productmangement haben wir nur ein Ziel: unsere Produkte in der organischen Suche in den Top-Positionen zu finden.
Senior Online Display Manager
Mein Job ist Abwechslung pur: Ich verantworte mit meinen Kolleg*innen nicht nur die laufenden Display-, Social- und Newsletter Kampagnen, sondern kümmere mich auch um die innovative Weiterentwicklung der Kanäle mit großen Publishern wie beispielsweise Google und Facebook. Das stellt mich vor immer neue Herausforderungen – und genau das ist es, was mich am meisten antreibt.
Ich bin für die Affiliate & Partnering Aktivitäten unserer beiden Marken O2 und Blau verantwortlich. Die Affiliate-Programme der Telefónica Marken gehören zu den größten und etabliertesten in ganz Deutschland. Sie wurden bereits zwei Mal in Folge von den 30 relevantesten Top-Partnern in Deutschland auf den 2. Platz in der Kategorie „Bester Advertiser“ gewählt.
Clicks lassen mein Herz höher schlagen! Ich betreue gemeinsam mit meinen Kolleg*innen die SEA-Aktivitäten unserer beiden Marken O2 und Blau. Damit bin ich verantwortlich für einen der spannendsten und größten SEA-Accounts in Deutschland. Eine strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und ein Händchen für Zahlen sind wichtige Voraussetzungen, um die täglichen Aufgaben zu meistern.
Wir gestalten die digitalen Schaufenster der Marken O2 und Blau sowie unsere Apps. Dabei behalten wir neben der Erreichung unserer Absatzziele auch stets die optimale User Experience auf unseren Portalen und Apps im Blick. Um das zu erreichen, arbeiten wir cross-funktional und kanalübergreifend in agilen Teams zusammen.
Ich bin seit Mai 2019 als Onsite Marketing Manager für die Vermarktung von O2 Bundle-Angeboten auf dem Portal verantwortlich. Dabei entwickle ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen Kampagnen, die vor allem ein Ziel haben: eine kanalübergreifende Vermarktung und natürlich eine bestmögliche Customer Experience.
Online Marketing Managerin
Als Online Marketing Managerin kümmere ich mich um die Planung, Optimierung und Umsetzung von Bestandskunden-Kampagnen in unserem Online-Shop. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören das Tracking und die Analyse der Performance hinsichtlich unserer Unternehmensziele. Besondere Freude bereiten mir die Vermarktungsmöglichkeiten unserer Angebote in einem modernen Medium sowie die vielen interessanten Projekte in Zusammenarbeit mit agilen Teams und Agenturen.
Onsite Marketing Managerin
Als Onsite Marketing Managerin verantworte ich die digitale Vermarktung der Bestandskunden-Produkte der Marke Blau auf dem Online-Portal. In agilen Teams entwickle ich kanalübergreifende Kampagnen, um unseren Kund*innen durch eine personalisierte Ansprache eine bestmögliche Customer Experience zu ermöglichen. Die Mischung aus datenbasierter Analyse der Customer Journey und Performance Tracking, sowie Kreativität bei der Entwicklung neuer Vermarktungsideen gestaltet meinen Aufgabenbereich spannend und abwechslungsreich. Ein weiterer Pluspunkt: Die Arbeit in inspirierenden Teams und in interdisziplinären Squads.
Wie lief die letzte Kampagne? Hat die Änderung der Webseite zu einer besseren Conversion geführt? Wohin klickt der Kunde, bevor er etwas kauft? Diese und viele weitere spannende Fragen beantworten wir in unserem Team. Außerdem gehört zu unseren Aufgaben die Konzeption und Implementierung von Google Analytics und Google Tag Manager auf unseren Portalen und Apps, Customer Journey Analysen, Traffic Analysen und Kampagnenauswertungen. Auch die Conversion Rate Optimierung, verschiedene Testing-Verfahren und Data Science Projekte wie Smart Pricing, Digital Demand und askBert, sind Teil unserer täglichen Arbeit.
Im Digital Analytics-Team zählt es zu meinen Aufgaben, die Daten unser Websites, Apps und Online Marketing-Aktivitäten zu analysieren und so darzustellen, dass wir spannende Erkenntnisse daraus gewinnen können. Als Teil des Omnichannel-Bereichs sind wir auch für die Retail-Daten verantwortlich. Ich arbeite eng mit Business Intelligence, Data Science und den anderen Fachbereichen zusammen. Besonders das vernetze Arbeiten gefällt mir sehr, da es mir spannende Einblicke gewährt. Mit viel Begeisterung lerne ich jeden Tag etwas Neues. Darüber hinaus wird kontinuierliche Weiterentwicklung gezielt gefördert.
Senior Web Tracking Specialist
Im Digital-Analytics-Team sind meine Aufgaben die Datenerfassung auf unseren Webseiten und Apps sowie die Programmierung automatisierter Prozesse. Damit ermögliche ich meinen Kolleg*innen, Onsite-Daten zu analysieren und neue Insights zu generieren. Mein Daily Business ist durch die Mischung aus operativen und organisatorischen Aufgaben sehr abwechslungsreich. Verstärkt arbeite ich unter anderem mit Kolleg*innen aus den Bereichen Business Intelligence, Data Science und Softwareentwicklung zusammen. Dabei lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu und entwickle so meine fachlichen sowie persönlichen Skills kontinuierlich weiter.
Als Performance Analyst bin ich für die Transparenz und das Verständnis unserer Online-Zahlen zuständig. Für mich geht es dabei im Speziellen um Fragestellungen wie „War unsere Kampagne erfolgreich?“ oder „Wie viele Apple-Geräte mit Vertrag haben wir gestern verkauft?“. Ich arbeite viel mit agilen Arbeitsmethoden und vertrete unser Digital-Analytics-Team in einem interdisziplinären Squad. Die daraus resultierende tägliche Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichsten Fachbereichen machen mir besonders viel Freude. Außerdem arbeiten wir in unserem Team nach der agilen Arbeitsform der OKRs, was ich äußerst spannend finde.
VISIONÄRE. CROSSDENKER. MACHER.
Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte. Diese Vielfalt macht uns aus.
Ein Team. Viele Möglichkeiten.
Erfahren Sie mehr über unsere Abteilungen und finden Sie den richtigen Platz für sich.