Durchstarten mit O2

Digital Talents wanted

Du und O2: Perfect match?

Wir suchen Ideen-Generierer, Pioniere und Erfolgs-Junkies, mit Visionen und Tatendrang. Du interessierst dich für die Themen Online-Marketing und Digitale Transformation? Du möchtest innovative Vermarktungsideen und Kampagnen entwickeln und würdest dich selbst als „Digital-Rockstars“ bezeichnen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir sind auf der Suche nach kreativen und online-affinen Mitarbeitern für unsere digitalen Bereiche. Im Video erfährst du zudem mehr darüber, wer deine zukünftigen Kollegen sind.

Diese Seite teilen:

O2 sucht Digital Talents wie dich

Du möchtest die digitale Entwicklung von O2 vorantreiben? Informiere dich auf dieser Seite ausführlich über uns als Arbeitgeber. Oder spring direkt zu dem Thema, das dich besonders interessiert.

4 spannende Teams

Aktuell offene Stellen

Alle offenen Jobs für digitale Talente findest du hier. Einfach reinklicken und Job-Beschreibungen durchlesen.

Passende Stelle entdeckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Zu den offenen Stellen

Was uns ausmacht

Mehr
Flexibilität

Wenn unsere Kunden uns brauchen, sind wir da – immer und überall.

Mehr
Individualität

Wir beraten nach Bedarf und nicht nach Mindestumsatz.

Mehr
Erlebnis

Wir bieten echte Interaktion, nicht nur technische Transaktion.

Portalmanagement

Wir verbessern permanent unsere Portale und Apps, um die User Experience zu verbessern und die Conversion zu erhöhen. Dynamische Arbeitsmethoden, wie agile Projektarbeit, helfen uns dabei schnelle Entscheidungsprozesse zu fördern und so die Digital-Kompetenzen stärker voranzutreiben. Unser Ziel: Ein optimales Omnichannel-Erlebnis für unsere Kunden.

Um jedem Kunden ein exzellentes kanalübergreifendes Einkaufs- und Serviceerlebnis zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit dem Team POS Digitalization zusammen.

Im Portalmanagement-Team arbeitest du z.B. zusammen mit:

Sebastian Scheele

UX- und Portalmanager

Anabela da Rocha Rodrigues

Product Ownerin

Martin Steier

Product Owner

Online-Sales

Die Abteilung Performance & Data Driven Marketing verantwortet für die Marken O2 und Blau im direkten Online-Kanal den digitalen, performancebasierten Mediaeinkauf, das Social Advertising, das Newsletter-Marketing, die Suchmaschinenvermarktung, die Performance Kreation sowie die zugrundeliegende Ad Tech Landschaft.
E-Commerce und Online-Sales sind unsere DNA – die Abteilung Online Sales & organic Search hat den Online Vertrieb unserer Produkte der Marken O2 und Blau fest im Blick. Ob über unsere Affiliate-Partnerprogramme, Tarifvergleicher und Preissuchmaschinen, Contentpartner oder Direktkooperationen – im Team und mit unseren Schnittstellen finden wir  immer eine Lösung. SEO ist kein Mythos, sondern ein spannender Vertriebskanal. Gemeinsam mit den Schnittstellen aus IT & Portalmanagement, Marketing, Analytics & Productmangement haben wir nur ein Ziel: unsere Produkte in der organischen Suche in den Top-Positionen zu finden.

Im Online-Sales Team arbeitest du z.B. zusammen mit:

Tina Rahman

Senior Online Display Manager

Chrissy Hofer

Senior Performance & New Business Manager

Benjamin Locher

SEA-Manager

Vermarktung

Wir gestalten die digitalen Schaufenster der Marken O2 und Blau sowie unsere Apps. Dabei behalten wir neben der Erreichung unserer Absatzziele auch stets die optimale User Experience auf unseren Portalen und Apps im Blick. Um das zu erreichen, arbeiten wir cross-funktional und kanalübergreifend in agilen Teams zusammen.

Im Vermarktungsteam arbeitest du z.B. zusammen mit:

Laura McNally

Onsite Marketing Managerin

Kristina Majranovic

Online Marketing Managerin

Hanna Halm

Online Marketing Managerin

Digital Analytics

Wie lief die letzte Kampagne? Hat die Änderung der Webseite zu einer besseren Conversion geführt? Wohin klickt der Kunde, bevor er etwas kauft? Diese und viele weitere spannende Fragen beantworten wir in unserem Team. Außerdem gehört zu unseren Aufgaben die Konzeption und Implementierung von Google Analytics und Google Tag Manager auf unseren Portalen und Apps, Customer Journey Analysen, Traffic Analysen und Kampagnenauswertungen. Auch die Conversion Rate Optimierung, verschiedene Testing-Verfahren und Data Science Projekte wie Smart Pricing, Digital Demand und askBert, sind Teil unserer täglichen Arbeit.

Im Digital Analytics Team arbeitest du z.B. zusammen mit:

Arne Ruhrkamp

Senior Digital Analyst

Fabian Schaipp

Senior Web Tracking Spezialist

Maria Fischer

Specialist Web Performance

Aktuelle Job-Angebote für Digital Talents

Alle Stellen der Telefónica S.A.

VISIONÄRE. CROSSDENKER. MACHER.

Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte. Diese Vielfalt macht uns aus.

Kultur und Benefits

Ein Team. Viele Möglichkeiten.

Erfahren Sie mehr über unsere Abteilungen und finden Sie den richtigen Platz für sich.

Bereiche und Teams