Erster Platz im connect Mobilfunk Shop-Test 2019:

Das Erfolgsrezept der O2 Shops

Das renommierte Fachmagazin connect hat die diesjährigen Ergebnisse des großen Shop-Tests veröffentlicht: Die Mobilfunkmarke O2 ist der Sieger. Und springt im Vergleich zum Vorjahr vom dritten direkt auf den ersten Platz. Dazu haben wir einige Telefónica-Mitarbeiter interviewt.

Ein Dankeschön richtet Dr. Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Germany Retail GmbH, an die Kollegen in den Shops.

„Die individuelle, umfassende digitale Schulung der Shop-Mitarbeiter ist entscheidend, um Kunden zu all ihren Anliegen individuell beraten zu können“, weiß Peter Hebeler, der die O2 Shops verantwortet.

Nur mit dem besten Einkaufs- und Serviceerlebnis kann man bei Verbrauchern punkten. Das erläutert Rüdiger Baumann, der den Bereich „O2 Partnershop“ verantwortet.

„Lernen bei O2 soll Spaß machen. Und wir haben viel Energie in die Entwicklung digitaler Lernformate gesteckt“, sagt Rocco Fischer, Manager Digital Training & Innovation.

Der O2 Shop in der Spitalerstraße in Hamburg wurde beim connect Shop-Test als einer der besten Standorte ausgezeichnet. Shopmanager Arian Dadashian nennt die Gründe.

 

Weitere Informationen zu den Kriterien des Tests sowie die detaillierten Ergebnisse finden Sie im Telefónica Blog.