Ausgezeichnete persönliche Beratung :

O2 Shops sind Testsieger: 1. Platz im „connect Mobilfunk Shop-Test“

Das renommierte Fachmagazin connect hat die diesjährigen Ergebnisse des großen Shop-Test veröffentlicht: Die Mobilfunkmarke O2 ist der Sieger und springt im Vergleich zum Vorjahr vom dritten direkt auf den ersten Platz. Ermittelt wurde das Ergebnis durch unabhängige Tester, die bundesweit 100 Shops der drei deutschen Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica sowie des Providers Mobilcom-Debitel unerkannt aufsuchten.

Überzeugender und hochmotivierter Service in den O2 Shops

In der Gesamtheit erhielt O2 jeweils die Note „gut“ für die Tarif-, Dienste- und Geräte-Beratung und ein „sehr gut“ für  das Auftreten der Mitarbeiter in den Shops „Dass die Fachzeitschrift connect unsere O2 Shops zum Testsieger gekürt hat, unterstreicht den hohen Anspruch, den wir an unsere Servicequalität haben: Wir stellen den Kunden täglich aufs Neue ins Zentrum unseres Handelns“, erklärt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland.

Das sehr gute Abschneiden ist nach Ansicht von Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Germany Retail GmbH, auch das Ergebnis einer Neuausrichtung innerhalb des Unternehmens: „Seit mehr als einem Jahr treiben wir das Thema Omnichannel intensiv voran und über alle Bereiche hinweg. Wir nehmen unsere Kunden beim Thema Digitalisierung mit und setzen entsprechende Maßnahmen konsequent um. Dabei sind sowohl unsere O2 Shops als auch O2 Partnershops ein wichtiger Teil unserer Strategie“.

Das Resümee der Redaktion: „Wer seine Shops mit gut geschultem Personal bestückt, ist klar im Vorteil. Das hat in Deutschland Telefónica Germany verstanden: Die Münchner springen von Platz drei in 2018 auf Platz eins“.

Weitere Informationen zu den Kriterien des Tests sowie die detaillierten Ergebnisse finden Sie im Telefónica Blog.