Persönlich.
Digital.

Das Beste aus zwei Welten

Omnichannel bedeutet die nahtlose Verbindung aller physischen und digitalen Vertriebskanäle. Dadurch schafft Omnichannel Commerce maximale Konsistenz von Angebot, Marketing, Kommunikation und Design über sämtliche Online und Offline Touchpoints hinweg – unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät.

Vertrieb auf höchstem Niveau

Wir machen den Alltag unserer Kunden leichter.

Omnichannel Vertrieb

Visionäre. Crossdenker. Macher.

Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte. Diese Vielfalt macht uns aus.

Kultur und Benefits

Omnichannel: Unsere Strategie

Chancen der Digitalisierung

Längst gehören mobiles Internet und Apps so selbstverständlich zu unserem Alltag wie der klassische Desktop-Zugang. Die rasante Verbreitung digitaler Technologien hat unsere Kommunikation und Mediennutzung grundlegend verändert. Sie eröffnet zudem zahlreichen Branchen neue Möglichkeiten und erschafft ganz eigene Wirtschaftszweige.

Veränderte Konsumentenbedürfnisse

In den letzten Jahren hat sich das Kaufverhalten unserer Kunden stark gewandelt. Die wichtigste Veränderung für unser Unternehmen ist dabei: Verbraucher unterscheiden kaum noch zwischen digitalen und stationären Kanälen. Stattdessen wählen sie die für ihre Kaufentscheidung sinnvollste Kombination aus Informations- und Beratungsmöglichkeiten. Jede erfolgreiche Strategie muss genau darauf aufbauen. Kanäle einzeln zu betrachten oder nur vereinzelt miteinander zu verknüpfen, erfüllt die Erwartungshaltung der Kunden längst nicht mehr.

Omnichannel: Online & Offline verbinden

Unsere Kunden kombinieren bereits ganz selbstverständlich E-Commerce und Offline-Angebote.

  • Einerseits schätzen sie die permanente Verfügbarkeit von Informationen und Produkten, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche.
  • Zum anderen spüren sie oft das Bedürfnis nach persönlicher Beratung und möchten Geräte oder Zubehör ganz real erleben.

Alle Channel smart zu vereinen, ist daher nur logisch. Und zahlt sich aus: Shop-Kunden z.B. zeigen meist ein ROPO-Verhalten. („Research Online, Purchase Offline“.) Zudem sind sie ihrem Vertriebskanal treu: Der stationäre deutsche Handel konnte in den vergangenen 3 Jahren sogar Zuwächse verzeichnen. Eines ist aber entscheidend: Potenzielle Kunden unseres Unternehmens möchten vor einer Kaufentscheidung nach Belieben und nahtlos zwischen allen Kanälen wechseln können, online und offline. Unsere Omnichannel-Strategie ist damit Antwort und Anforderung zugleich.