Vertrieb auf

höchstem Niveau

IMMER UND ÜBERALL. PERSÖNLICH UND DIGITAL.

Um den Alltag unserer Kunden zu erleichtern, bieten wir grenzenlosen Zugang zu unseren Produkten und unseren Services. Dafür verbinden wir ein flächendeckendes Netz eigener Touchpoints mit zahlreichen Partnerschaften und optimalen Technologien.

O2 Shops

Unsere rund 300 Shops sind in ganz Deutschland verteilt. Mit über 1.100 Mitarbeitern kümmern wir uns an 6 Tagen die Woche persönlich um Kunden und Interessenten. Wir beraten Mobilfunk- und DSL-Tarife, digitale Services, Hardware und Zubehör. Unser Angebot umfasst sowohl den Vertragsabschluss als auch Serviceleistungen durch unsere O2 Gurus. Mit der stetigen Weiterentwicklung unserer Shopkonzepte sorgen wir mit unseren „Shops der Zukunft“ für noch mehr digitale Kundenerlebnisse in den deutschen Einkaufsstraßen.

Portale: o2online.de und Blau.de

Unsere Portale sind die digitalen Schaufenster der Telefónica Marken O2 und Blau für diejenigen, die per Click ein Produkt erwerben möchten. Neben den Marketing-Angeboten für Neukunden bieten unsere Online-Shops zudem personalisierte Customer Services für Bestandskunden im eingeloggten Bereich, etwa die Möglichkeit Zusatzkäufe zu tätigen. Darüber hinaus halten unsere Portale viele weitere Services und Informationen rund um unsere Kernprodukte bereit.

Apps: "Mein O2" und "Mein Blau"

Unsere Apps sind bestens dafür geeignet, auf dem Smartphone auch mobil stets den Überblick zu behalten. Bestandskunden können jederzeit aktuelle Informationen über ihren Tarif einsehen sowie diverse Services und Zusatzkäufe tätigen. Unsere O2 App wurde sogar in der Connect Ausgabe Oktober 2018 mit der Note SEHR GUT ausgezeichnet.

O2 Partnershops

Unsere 250 selbstständigen Partnershop-Betreiber mit über 650 Partnershops ergänzen unser Filialnetz in Deutschland optimal. Die Betreiber profitieren von unserem bewährten Konzept für den stationären Handel. Denn Partnershops gleichen im Außenauftritt, im Angebot sowie in der Qualität unseren eigenen Shops. Daher sind sie eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kunden und besitzen im Rahmen des Omnichannel eine zentrale Bedeutung für unseren Vertrieb.

eRetail: Partner im Online-Vertrieb

Mit unseren Partnerschaften im eRetail schaffen wir eine deutliche Reichweitensteigerung zusätzlich zu den eigenen Online-Portalen unseres Unternehmens. Der Vertriebskanal zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und Veränderungsbereitschaft aus und ist daher eine wertvolle Erweiterung unserer Omnichannel Retail Organisation. Aktuell arbeiten wir mit zehn großen Online-Vermarktern zusammen und bieten dort unsere Marken O2 und Blau an.

Large Retail

Wichtiger Erfolgsfaktor unseres Omnichannel Vertriebs sind unsere Partnerschaften mit den Großflächen. Hierzu zählt besonders die Kooperation mit MediaMarktSaturn Deutschland. In Europa gehört das Unternehmen mit über 440 Märken zu den größten Elektrohändlern. Gemeinsam vermarkten wir unsere Marke O2 sowie die MSD Eigenmarke “Super Select“ – persönlich in den Märkten und online. Des Weiteren sind wir in etwa 120 Medimax Filialen und weiteren Flächenmärkten mit unseren Blau Tarifen vertreten. Hier können sich Kunden persönlich informieren und beraten lassen.

Fachhandel

Die zahlreichen Kooperationen im indirekten Kanal sind eine große Stärke unseres Omnichannel Vertriebs. Wir unterhalten Partnerschaften mit rund 900 Fachhändlern (Multibrand-Stores) und weiteren ca. 385 Quality-Partnern. Der Vermarktungsschwerpunkt im Fachhandel liegt auf O2 und Blau. Bei unseren Quality-Partnern sind die Marken unseres Unternehmens besonders aufmerksamkeitsstark positioniert und stehen im Vertriebsfokus.