Kein anderer Kanal setzt so viel eigene Werbepower ein, um die Kundschaft an den Point of Sale zu ziehen. An dieser Frequenz partizipieren wir gemeinsam und schaffen Möglichkeiten von Cross- und Upsell. Zusätzlich verstärkt und ergänzt diese Werbeintensität unsere nationalen Auftritte.
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Mit der MediaMarktSaturn Deutschland unterhalten wir seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft bei Mobilfunk- und DSL-Verträgen.
Die Kooperation mit MediaMarktSaturn Deutschland besteht bereits seit 20 Jahren und wurde im Juli 2018 um fünf weitere Jahre verlängert. Damit schaffen wir die Grundlage für zusätzliches wertorientiertes Wachstum. In Europa zählt das Unternehmen zu den größten Elektrohändlern, allein in Deutschland gibt es über 440 Märkte. Die MediaMarkt Saturn erwirtschaftete in den letzten Jahren einen Jahresumsatz von durchschnittlich 15 Milliarden Euro. Mehr als 40.000 Vollzeitbeschäftigte arbeiten für den Konzern. Die Märkte befinden sich in Top Lagen, auf der grünen Wiese und im Innenstadtbereich und zählen zu den hoch frequentierten Standorten im Einzelhandel. Täglich werden hunderttausend potenzielle Kunden erreicht. Das Geschäft der beiden Elektronikhändler eröffnet uns sowohl am Point of Sale wie auch online einen überaus wichtigen Zugang zu diesen Kunden.
Bei MediaMarkt Saturn Deutschland offerieren wir sowohl unsere Telefónica Marke O2 als auch die MSD Tarife „MediaMarkt Super Select“ und „Saturn Super Select“. Die Vermarktung erfolgt über Sales Promotoren am Point of Sale als auch in den Online Shops von MediaMarkt und Saturn.
Seit 1999 stellen wir an ausgewählten Wochentagen Promoter bereit, damit deutschlandweit die Absatz- und Beratungsqualität im Kanal MediaMarkt Saturn sichergestellt wird. Die Promotoren können sowohl die Marke O2 als auch die Super Select Tarife anbieten und damit die bedarfsgerechte Beratung und ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten. Dies führt gleichzeitig zu einer hohen Weiterempfehlungsrate und sichert uns auch für die Zukunft die Absatzleistung im Kanal.
Unser über 20-köpfiges Team setzt sich täglich für die ambitioniert gesteckten Vertriebsziele ein. Dies gelingt uns, indem wir den Wettbewerb täglich im Auge behalten und unsere performanceunterstützenden Maßnahmen darauf abstimmen. Neben der regelmäßigen zentralen Abstimmung, gehen wir auch auf alle regionalen Herausforderungen gezielt, flexibel und zeitnah ein.
In den serviceorientierten Fachmärkten wie beispielsweise MEDIMAX sind wir deutschlandweit mit der Marke Blau vertreten.
MEDIMAX ist eine Fachmarktkette mit rund 130 Standorten in ganz Deutschland. Das Sortiment erstreckt sich auf die Produkte namhafter Markenhersteller aus den Bereichen Haushalts- und Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie und Informationstechnologie mit Multimedia, Navigation und Telekommunikation.
Die Vermarktung unserer Marke Blau findet durch die MEDIMAX Verkäufer statt. Diese stehen den Endkunden mit Rat und Tat bei der Auswahl eines individuellen Angebotes zur Seite.
O2 ist die vielfach ausgezeichnete Kernmarke von Telefónica Deutschland. Seit 2002 bietet das Unternehmen mit O2 Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte, innovative mobile Datendienste und Highspeed-Internet-Produkte im Mobilfunk und Festnetz.
Mit der MediaMarkt Saturn Eigenmarke Super Select vermarktet Telefónica seit 2015 erfolgreich ein innovatives Postpaid-Tarifkonzept. Dies ermöglicht es einem Kunden mehrere SIM-Karten zu erhalten, um mit weiteren Nutzern oder Mobilfunkendgeräten auf ein gemeinsames Datenvolumen zuzugreifen: Super Select ist exklusiv online und offline bei MediaMarkt und Saturn erhältlich und rundet das Telefónica Angebot unterhalb der Kernmarke O2 in diesem Kanal ab.
Reden, Schreiben oder Surfen: Blau bringt mobile Kommunikation auf den Punkt und vereinfacht konsequent sein Tarifportfolio. Die neuen Tarife heißen Blau M, Blau L und Blau All-In. Egal, ob Prepaid oder mit Laufzeitvertrag: Preis und Inhalt sind gleich attraktiv.
Key Account Manager
Ich bin für unserer Partner MediaMarktSaturn Deutschland verantwortlich. Omnichannel bedeutet für mich, sowohl die interne Abstimmung mit unseren eigenen Vertriebskanälen als auch extern bei meinem Kunden aktiv zu leben. Die Herausforderung ist es, die Angebote im Sinne unseres Partners und unserer Kunden sowohl im Geschäft als auch Online so zu gestalten, dass der Kunde eine nahtlose Kauferfahrung erlebt. Dies schafft die Grundlage für Vertrauen und sorgt langfristig für Stabilität. Im Umfeld eines sehr starken Wettbewerbs gilt es täglich, die Marktentwicklung im Auge zu behalten und die nationale sowie regionale Ausrichtung darauf abzustimmen. Mich begeistert besonders die Dynamik unserer Omnichannel Organisation, in der sich jeder Einzelne mit Ideen einbringt und Verantwortung übernimmt.
Leiter Key Account Management
Ich verantworte als Leiter Key Account den indirekten Kanal. Zu unseren Großkunden zählen wir im Bereich Flächenmärkte die Anbieter MediaMarkt Saturn und MediMax, im Distributionssektor heißen unsere Partner Komsa AG, Herweck AG, Brodos AG, Netcom und einsAmobile GmbH. Mit diesen Partnern besitzen wir eine Reichweite von über 1.300 Point of Sales in Deutschland, die ergänzend zu unseren eigenen Shops und den Partneragenturen unsere Produkte im stationären, als auch im Online-Bereich vertreiben. Noch nie zuvor habe ich es erlebt, dass unterschiedliche Absatzkanäle, wie Shops, Partneragenturen, Fachhandel, Großfläche und Online, so eng miteinander agieren, wie wir es bereits leben und gestalten. Und genau das ist die tägliche Antriebsfeder: Als Pionier mitgestalten, die Omnichannel-Organisation ausgestalten und dabei Teil eines großartigen Teams zu sein. Mein Ziel ist es, mit meinem Team den „Omnichannel“ zu prägen, im Fokus stehen dabei unsere Partner und Kunden.
Key Account Manager
Hauptaugenmerk meines Verantwortungsbereichs liegt neben abwechslungsreichen Projektthemen in der Steuerung der Promotion-Agenturen im „Large Retail“-Segment. Die Herausforderung liegt dabei darin, permanent über die Agenturzentralen bei über 600 Promotoren nicht nur die quantitativen Zielvorgaben und die Konzentration auf High-Value-Tarife sicherzustellen, sondern auch den erforderlichen Produktmix zwischen O2 und Super Select auszutarieren. Gerade mit unserem Partner MediaMarkt Saturn können wir den Omnichannel-Gedanken hervorragend umsetzen. Die Agilität dieses Unternehmens treibt mich an und ich bin überzeugt, mit der Telefónica Omnichannel für die Zukunft im Mobilfunk hervorragend gewappnet zu sein.
Regional Sales Manager
Als Regional Sales Manager bin ich gemeinsam mit meinem Team für die Aussteuerung der Kanäle „Large Retail“ und „Indirect Sales“ verantwortlich. Das Team besteht auf der einen Seite aus Spezialisten für den indirekten Vertrieb bei Fachhändlern und Quality Partnern, der andere Teil des Teams ist auf die Vermarktung in der Großfläche – also bei MediaMarkt und Saturn – spezialisiert. In beiden Bereichen spielt die Vernetzung von On- und Offline-Angeboten eine zunehmend wichtige Rolle. Stellvertretend für meine Kollegen kann ich sagen, dass wir uns gern der Herausforderung stellen, das Optimale aus beiden Vermarktungswelten herauszuholen.