Grosse Flächen mit
grosser Wirkung

UNSERE PARTNERSCHAFTEN MIT DEN GROSSFLÄCHEN DEUTSCHLANDS

Kein anderer Kanal setzt so viel eigene Werbepower ein, um die Kundschaft an den Point of Sale zu ziehen. An dieser Frequenz partizipieren wir gemeinsam und schaffen Möglichkeiten von Cross- und Upsell.  Zusätzlich verstärkt und ergänzt diese Werbeintensität unsere nationalen Auftritte.

MediaMarktSaturn Deutschland

Mit der MediaMarktSaturn Deutschland unterhalten wir seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft bei Mobilfunk- und DSL-Verträgen.

Die Kooperation mit MediaMarktSaturn Deutschland besteht bereits seit 20 Jahren und wurde im Juli 2018 um fünf weitere Jahre verlängert. Damit schaffen wir die Grundlage für zusätzliches wertorientiertes Wachstum. In Europa zählt das Unternehmen zu den größten Elektrohändlern, allein in Deutschland gibt es über 440 Märkte. Die MediaMarkt Saturn erwirtschaftete in den letzten Jahren einen Jahresumsatz von durchschnittlich 15 Milliarden Euro. Mehr als 40.000 Vollzeitbeschäftigte arbeiten für den Konzern. Die Märkte befinden sich in Top Lagen, auf der grünen Wiese und im Innenstadtbereich und zählen zu den hoch frequentierten Standorten im Einzelhandel. Täglich werden hunderttausend potenzielle Kunden erreicht. Das Geschäft der beiden Elektronikhändler eröffnet uns sowohl am Point of Sale wie auch online einen überaus wichtigen Zugang zu diesen Kunden.

ANGEBOT

Bei MediaMarkt Saturn Deutschland offerieren wir sowohl unsere Telefónica Marke O2 als auch die MSD Tarife „MediaMarkt Super Select“ und „Saturn Super Select“. Die Vermarktung erfolgt über Sales Promotoren am Point of Sale als auch in den Online Shops von MediaMarkt und Saturn.

20 JAHRE O2 SALES PROMOTION BEI MEDIA SATURN DEUTSCHLAND

Seit 1999 stellen wir an ausgewählten Wochentagen Promoter bereit, damit deutschlandweit die Absatz- und Beratungsqualität im Kanal MediaMarkt Saturn sichergestellt wird.  Die Promotoren können sowohl die Marke O2 als auch die Super Select Tarife anbieten und damit die bedarfsgerechte Beratung und ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten. Dies führt gleichzeitig zu einer hohen Weiterempfehlungsrate und sichert uns auch für die Zukunft die Absatzleistung im Kanal.

Wir steuern zusammen mit der MediaMarkt Saturn Zentrale die Tarifvermarktung

Unser über 20-köpfiges Team setzt sich täglich für die ambitioniert gesteckten Vertriebsziele ein. Dies gelingt uns, indem wir den Wettbewerb täglich im Auge behalten und unsere performanceunterstützenden Maßnahmen darauf abstimmen. Neben der regelmäßigen zentralen Abstimmung, gehen wir auch auf alle regionalen Herausforderungen gezielt, flexibel und zeitnah ein.

Stephan Petry

Leiter Key Account

Stefanie Böhne

Key Account Manager

Valentina Schulcz

Key Account Manager

Uwe Pfleger

Regional Sales Manager

Flächenpartnerschaften

In den serviceorientierten Fachmärkten wie beispielsweise MEDIMAX sind wir deutschlandweit mit der Marke Blau vertreten.

MEDIMAX ist eine Fachmarktkette mit rund 130 Standorten in ganz Deutschland. Das Sortiment erstreckt sich auf die Produkte namhafter Markenhersteller aus den Bereichen Haushalts- und Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie und Informationstechnologie mit Multimedia, Navigation und Telekommunikation.

Angebot

Die Vermarktung unserer Marke Blau findet durch die MEDIMAX Verkäufer statt. Diese stehen den Endkunden mit Rat und Tat bei der Auswahl eines individuellen Angebotes zur Seite.